Allgäu

5 Tage: Motorradtouren im Allgäu

Das Hoch im Süden

Sattgrüne Wiesen und ansehnliche Dörfer vor den hoch aufragenden Gipfeln der Alpen.

Wenn du das typische Bayern-Bild suchst, wirst du im Allgäu ganz sicher fündig. Es verdankt König Ludwig seine Schlösser und findigen Straßenbauern seine herrlichen Routen. Kein Wunder, dass wir Motorradfahrer hier ganz besonders auf unsere Kosten kommen.

Bei unseren Motorradtouren im Allgäu findet sich alles, vom beschwingten Hügelgleiten durch ländliche Idylle vorbei an wunderschönen Badeseen, bis zu den Serpentinen der Jochstraße und des Riedbergpasses. Die breite, schnelle B 308 mit ihren Kehren bei Lindenberg steht im krassen Gegensatz zu den schmalen Nebenstrecken rund um Isny und Oberjoch. Hier passt der Titel "Traumstraßen" besser denn je. Die einladende Gastronomie des Allgäus, atemberaubende Ausblicke über sattgrüne Hügel auf das Umland oder die Alpen steigern den Wohlfühlfaktor noch zusätzlich. Unser komfortables Tourhotel verwöhnt uns mit exquisiter Küche und ist durch seine ruhige, aber zentrale Lage ein idealer Ausgangspunkt für unsere Tagestouren in die Umgebung.